Das waren 10 Jahre

20. Juni 2007

Alle Erwachsenen sagen immer dasselbe wenn man sie nach längerer Zeit mal wieder trifft: „Wie die Zeit vergeht, unglaublich“. Bisher konnte ich mir unter diesem Satz nicht wirklich vorstellen. „Es kommt darauf an, womit man seine Zeit verbringt“, war meine Denkweise.

Doch jetzt habe ich ein persönliches Beispiel: So schnell vergehen also 10 Jahre, eine Dekade. Vor 10 Jahren betrat ich zum ersten Mal ein Gebäude dessen Namen ich zwar schon (mehr oder weniger gut) schreiben konnte, jedoch war mir damals noch nicht bewusst, wie sehr diese Institution die nächsten Jahre meines Lebens – oder besser gesagt mein ganzes Leben – beeinflussen würde – die Schule!

1997, im Alter von 6 Jahren wurde ich eingeschult, schon damals waren die Lehrer einigermaßen zufrieden mit mir. Das hat sich bis heute eigentlich größtenteils nicht verändert. (Ich hoffe nicht, dass mein Musiklehrer das liest, sonst würde er mir widersprechen.)

Nach der Grundschule ging es, mit der Empfehlung der Grundschullehrerin in der Tasche, aufs Gymnasium. Das erste Jahr dort war noch sehr ruhig und sogar fast entspannend 😀
Ab der 6. Klasse wurde das Niveau jedoch dann kontinuierlich gesteigert. Viele sind problemlos weitergekommen, wenige sind gestrauchelt und mussten die Klasse wiederholen. Wirklich vermisst habe ich keinen von ihnen.

Heute werden unsere Noten eingetragen, die Zeugnisse gibt es jedoch erst am neunten Juli. Diese Zeugnisse sind gleichzeitig der Realschulabschluss und ich wage zu behaupten, dass meiner gar nicht so schlecht ist. Die harten Fakten folgen dann am neunten Juli.

Gruß an alle die heute – im Gegensatz zu mir – irgendwas arbeiten müssen (Schule, Job, usw..)

Tequila

Eine Antwort to “Das waren 10 Jahre”

  1. blackout said

    Nix da arbeiten, nachm Abi hab ich jetzt auch so frei wie du, kann die Freude also durchaus nachvollziehen. Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch 😀

Hinterlasse einen Kommentar