Placebo-Konzert in Frankfurt – Ich war da

30. Juni 2007


Jahrhunderthalle Frankfurt…wir schreiben den Abend des 28. Juni….es ist dunkel und als auf den übergroßen Bildschirmen auf der Bühne das Wort „Placebo“ erscheint fängt die Menge an, fast schon hysterisch zu schreien und zu applaudieren.

Sekunden später betritt der Schlagzeuger der Band, Steve Hewitt, die Bühne und wird mit lautem Applaus empfangen, ebenso wie sein darauffolgender Bandkollege, der Gitarrist und Keyboarder Stefan Olsdal. Doch um das Trio komplett zu machen fehlt noch einer: Brian Molko, Frontmann (also Sänger) und Gitarrist der Alternative-Rock Band. Er wird mit stürmischen Applaus und lautem Gekreische der weiblichen Fans begrüßt.

Placebo fackeln gar nicht lange und legen sofort mit ihrem Song „Infra-Red“ los. Die Menge ist zwar am Anfang noch ziemlich verhalten, allerdings geht sie von Lied zu Lied mehr mit. Nachdem sie einige Songs aus ihrem aktuellen Album „Meds“ gespielt haben, gehen sie in ihrer Bandgeschichte zurück und spielen einige Songs aus ihrem 2003 veröffentlichten Album „sleeping with ghosts“. Natürlich sind auch alte Klassiker wie zum Beispiel „every me, every you“ dabei.

Leider verabschiedeten sich Placebo schon nach 70 Minuten, wobei „verabschiedeten“ wohl besser durch „verschwanden“ ersetzt werden sollte. Außer der zu kurzen Dauer gab es an dem Konzert nichts auszusetzen, auch der Ticketpreis von 45€ wäre gerechtfertigt gewesen, wenn Placebo noch ein paar Lieder drangehängt hätten. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen auch mal auf ein Placebo-Konzert zu gehen, (allerdings sind in nächster Zeit keine Konzerte in Deutschland mehr angesetzt, aber Placebo werden am 6.Juli in Luxemburg beim „Red Rock 2007 auftreten) Besucht einfach mal ein Konzert, wenn Placebo in eure Nähe kommen, ich wette, ihr werdet es danach wieder tun 😉

Das Bild, das ihr oben seht ist von mir aufgenommen worden, in der Mitte seht ihr Brian Molko, rechts steht Stefan Olsdal und hinter dem Schlagzeug sitzt Steve Hewitt. Das folgende Bild wurde ebenfalls von mir aufgenommen. Die Lichteffekte sehen zwar auf Bildern fast gleich aus, aber es war ein sehr farbenfrohes Konzert; leider sind die Bilder bei den anderen Effekten nicht so gut wie die Beiden, die ich gepostet habe.


Außerdem existiert noch ein Video bei Youtube, das bei dem Konzert aufgenommen wurde (allerdings nicht von mir)

Gruß

Tequila

Eine Antwort to “Placebo-Konzert in Frankfurt – Ich war da”

  1. Anonymous said

    Hallo!!, das Placebo Konzert in Frankfurt sieht sehr gespenstisch aus.

    Ich bin Marco aus Mexiko, das video ist GUT!!

Hinterlasse einen Kommentar