Amsterdam/ Picasa – ein toller Service

15. Juli 2007

So jetzt steht es also fest: Am Mittwoch geht es für ein paar Tage nach Amsterdam, dass bedeutet schon mal, ein paar Tage weniger sinnlos rumhocken zu müssen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Erwähnenswertes, allerdings habe ich vorgestern mal die Picasa Software von Google ausprobiert und war positiv überrascht. Die Software dient vorrangig dazu, Fotos zu ordnen und zu katalogisieren. Das Programm kann jedoch mehr, z.b. kann man Fotos automatisch korrigieren (den Kontrast) und mit einem Klick kann man die Fotos per email verschicken, sie direkt in sein Picasa-Webalbum kopieren oder sie direkt in Blogger laden. Alle 3 Sachen habe ich schon selber getestet und sie funktionieren einwandfrei.

Außerdem habe ich noch das Webalbum von Picasa ausprobiert, auich hiervon war ich sehr angetan und habe gleich mal ein paar Fotos aus London und vom Placebo-Konzert hochgeladen, die ihr euch hier anschauen könnt.

Ansonsten gibt es nichts neues zu vermelden. Doch eine Sache sollte noch erwähnt werden: Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Website gestoßen, die einerseits sehr informativ, andererseits sehr bedenklich ist. Man könnte hier schon von Kampfjournalismus sprechen. In den nächsten Tagen werde ich darüber nachdenken, ob ich sie mal vorstelle 😉

Gruß und gute Nacht!

Tequila

Hinterlasse einen Kommentar