Deutschland hat mich wieder

29. Juli 2007

Seit Freitagabend befinde ich mich (zum Glück) wieder in hiesigen Gefilden. Nachdem ich am Abend meine 78 Mails, von denen über 50 Nachrichten mir entweder Software oder Viagra anboten, abgerufen hatte, fing ich sogleich an, die fast 400 gemachten Fotos durchzusehen. Zwar bin ich noch nicht komplett durch, aber ihr werdet ein paar von Ihnen sicher bald in meiner Webgallery finden 😉

Amsterdam (19. + 20. Juli) war sehr schön und interessant. (Kann ich jedem nur empfehlen). Wir waren unter Anderem im Van Gogh Museum und sind per Boot durch die Grachten (Kanäle) von Amsterdam gefahren.

Ein sehr interessantes Detail, dass die Stadt einzigartig macht, will ich noch erwähnen: In der Altstadt, die in der Blütezeit der Stadt (17.Jahrhundert) entstand, sind die Häuser sehr sehr eng (Bilder kommen bald) und dementsprechend klein sind auch die Treppenhäuser. Daher hängt am Giebel eines jeden Hauses ein Haken für einen Flaschenzug, da man alle großen Sachen durch die Fenster in die Wohnungen bringen muss.

Nach diesem schönen – aber leider zu kurzen – Aufenthalt in Amsterdam fuhren wir Richtung Küste um ein Quartier zu suchen (was leider erfolgreich war). Wir bewohnten ein kleines Appartement im Erdgeschoss, sehr nah am Strand. leider war das Wetter entweder windig oder bewölkt, sodass wir die meiste Zeit mit Fernsehen verbrachten.

Freitag ging es dann zum Glück wieder nach Hause und jetzt kann ich die restlichen 3 Wochen meiner Ferien genießen 😉

Gruß

Tequila

Hinterlasse einen Kommentar